Ausbildungsangebote für KLJBlerInnen

Kinder- und Jugendgruppen, offene Treffs, Ferienfreizeiten, Projekte und Partys, Mitarbeit in Vorständen oder Arbeitskreisen: All das und noch viel mehr sind Möglichkeiten sich ehrenamtlich in der KLJB zu engagieren.

 

Rund um diese Aufgaben gibt es viel zu wissen, zu können und zu lernen: Warum ticken Jugendliche so, wie sie gerade ticken? Wer kennt sich eigentlich genau mit den Rechtsfragen zur Jugendarbeit aus? Was kann ich denn außer kochen, backen und spielen noch in den Gruppenstunden machen? Wie funktioniert eine Mitgliederversammlung richtig?

 

Für all diese Fragen und noch viel mehr bietet die KLJB im Erzbistum Paderborn viele verschiedene Ausbildungsangebote und ganz individuelle Unterstützung an.

 

Organisiert und durchgeführt werden alle Angebote von extra hierfür bei der KLJB angestellten pädagogischen Mitarbeiter/innen. Die Referenten begleiten auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen im "Arbeitskreis Ausbildung", die in vielen Kursen und Angeboten mitarbeiten.

 

Finanziert wird all das von euren Mitgliedsbeiträgen. Es lohnt sich also, alle Mitglieder zu melden!

 

Weitere Informationen zu allen Angeboten gibt es auf den nächsten Seiten oder in diesem Flyer oder im Diözesanbüro!

Termine

13. Dezember 2017