Die KLJB im Erzbistum Paderborn legt viel Wert auf eine aktive Mitgestaltung unserer Dörfer und ländlicher Räume durch die Jugend auf dem Land. Hier können sich junge Menschen treffen, mit einander Spaß haben und sich gemeinsam für ihre Interessen engagieren.

Neben den Angeboten des AcKerLand und dem Projektangebot "Land schaf(f)t Zukunft" bemühen wir uns immer neue Veranstaltungen für euch vor Ort anbieten zu können. Einige Ideen findet ihr im 100%-KLJB-Flyer. Schaut dort doch einmal unter der Rubrik „Landleben“ nach und meldet euch bei Interesse im KLJB-Büro.

Einen Bericht über aktuelle Projekte findet ihr in jeder Ausgabe der Kiste. Für Anregungen, Kritik (positive, wie negativ) und Ideen zu unserer inhaltlichen Arbeit, den Schwerpunkten und Aktionen haben wir immer ein offenes Ohr. Bringt euch ein, um unseren Verband mit zu gestalten: in den Beschluss fassenden Organen,  im Arbeitskreis, per Mail oder einfach bei den Veranstaltungen.

Termine