Die 72- Stunden-Aktion in Alhausen

Wo ist was in Alhausen? Diese Frage beantwortet zukünftig die Dorf Map Alhausen. Die knapp vierzig Kinder und Jugendliche teilten sich in unterschiedliche Kleingruppen auf zu den Themen: „Wir sammeln Infos“; „Wir erstellen ein Onlineprogramm“, „Wir verpflegen uns“ - Banane sei dank :-)

Die Get it Aufgabe ist ist für die Ortsgruppe eine echte Herausforderung. Diese meistern sie aber mit vollem Elan und Kreativität. So sangen der Jugendchor mal eben ein Lied ein, damit auch die virtuellen Alhauser Besucher wissen wie gut Alhausen klingen kann. Für alle Beteiligten war das Zusammensein und das Erleben dieses Gemeinschaftsereignisses der Mehrwert. Das ganze Projekt wird im Rahmen des Patronatsfestes der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Ergebnis ist in naher Zukunft auch online einsehen. www.kljb-alhausen.de