Hansetag

Wir möchten euch herzlich einladen im Rahmen des 30. Hansetages, der vom 07. -08. September 2013 in Rüthen stattfinden wird einfach einzusteigen und dabei zu sein. Die Stadt plant diese Riesenveranstaltung schon über ein Jahr und auch wir, mit unserem KLJB-Haus sind natürlich dabei! 

Hier findet ihr mehr Informationen zu diesem zauberhaften und mystischen Fest.

http://www.ruethen.de/stadt-tourismus/hansetag-2013.html

Unsere Idee ist es es nicht nur mit einer Infowand auf unser Haus aufmerksam zu machen sondern ein kleines "Bauernhofcafe" zu betreiben. Vor der Kulisse des KLJB Hauses (eine nette Gruppe Hoinkhauser stellt uns ihren Karnevalswagen, der unser Haus zeigt zur Verfügung), werden wir fair gehandelten Kaffee zum Selbstkostenpreis und Kuchen von Frau Stratmann anbieten (mmh lecker!). Im Hintergrund wird der neue Hauspodcast laufen, die Kinder können mit den Weltenbausteinen eine eigene Welt erbauen und die Menschen werden durch uns über unser Haus und die tollen Angebote informiert. 
Vermutlich kribbelt es euch schon beim Lesen und ihr habt super viel Lust dabei zu sein, oder? 
Keine Angst, das könnt ihr! Wir suchen nämlich für die beiden Tage noch ein paar Helfer, die beim Verkauf des Kaffees helfen, Lust haben einen Blick auf die Weltenbausteine werfen, sich um saubere Tassen kümmern und natürlich Passanten ansprechen und diese herzlich in unser Café einladen.
Hierzu suchen wir fleißige Helfer!