Partizipation International

Wolltet ihr schon immer etwas mehr über Sambia und die internationale Arbeit der KLJB erfahren und gleichzeitig herausfinden wie ihr etwas in eurem Dorf verändern könnt? Dann ist der neue Bildungsbaustein „Partizipation International“ genau das Richtige für euch. Wir, die TeilnehmerInnen des internationalen Workcamps in Sambia, kommen in eure Ortsgruppe und erzählen von unseren Erfahrungen in Sambia und helfen euch dabei Ideen zu entwickeln wie ihr euer Dorf in eurem Sinne gestalten könnt.

In Sambia haben wir mit der dortigen Landjugend über die Probleme auf dem Land in Sambia und bei uns gesprochen und diese dann kreativ gelöst. Wir möchten euch unsere Ergebnisse vorstellen und diese Ideen weiterspinnen.  Haben wir dieselben Probleme und was beschäftigt uns in unserem Dorf? Diese Fragen wollen wir mit euch klären und schauen welche Möglichkeiten der Mitbestimmung wir Jugendlichen in unserem Dorf haben und wie wir diese Chancen nutzen können.

 Interesse? Dann meldet euch bei

Anja Müting - Verantwortliche für das Projekt "Partizipation International"

anja.mueting(at)googlemail.com

 

oder einfach im KLJB Diözesanbüro

05251/2888-460

buero(at)kljb-paderborn.de