Öffentlichkeitsarbeit & Co. - Wie geht das?

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehört zum Alltag jeder Ortsgruppe. Doch nicht immer schaffen es Terminankündigungen und Berichte in die Zeitung. In unserer Schulung möchten wir euch einige Grundlagen der Pressearbeit vermitteln. Dabei liegen die Schwerpunkte vor allem auf Pressemitteilungen und -fotos für klassische Print- und Rundfunkmedien, aber auch die Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Medien wird thematisiert.

 Inhalte:

  • Warum muss ich überhaupt Pressearbeit machen, wenn ich die Mitglieder auch anders erreiche?
  • Wie formuliere ich eine gute Pressemitteilung?
  • Was muss ich beachten, damit meine Pressemitteilungen in Zeitungen gedruckt werden?
  • Welches Medium ist das richtige für welche Zielgruppe?
  • Wie mache ich ein gutes Pressefoto?
  • Facebook, Twitter, Google+, Tumblr, Instagram, WhatsApp ... Was soll ich nutzen?

Habt ihr Interesse an einer Ö-Schulung? Dann meldet euch im Diözesanbüro bei Jonas Beine, j.beine(at)kljb-paderborn.de oder unter 05251 2888-464.